Hawaii Deluxe 2013 // Aftermovie

Hawaii und wie ich dazu kam!

Im August 2013 war es für mich das erste Mal soweit, insgesamt aber schon das fünfte Mal. Hawaii Deluxe fand wieder statt. Eine riesige Beachparty am Rande von Emden. Mehrere Lastwagen voll Sand, ein großes Zelt mit Acryldach, insgesamt drei Areas und knappe 3000 Menschen machen diese Party zu einer der besten in Ostfriesland. Aber wie kam ich eigentlich dazu, als Wahlostfriese, knapp ein Jahr in Emden, diese Party filmisch begleiten zu dürfen?

Wie so oft kam alles um viele Ecken Zustande. Die Jungs von Soundwerk, die Organisatoren der Veranstaltung, suchten nachdem das letzte Aftermovie schon einige Jahre zurücklag, nach einem kompetenten Videomenschen. Hier kam ein Kommilitone von mir, mittlerweile ein guter Freund ins Spiel, der für die Partyreihe regelmäßig Lichttechnik macht. Er machte die Chefs auf mich aufmerksam, zeigte einige bereits fertiggestellte Projekte von mir und stellte den Kontakt her. Nach wenigen Gesprächen stand dann auch schon fest, dass es 2013 wieder ein Aftermovie geben sollte.