Imagefilm für die Freiwillige Feuerwehr Oldersum

Noch im vergangen Jahr 2016 durfte ich für die Freiwillige Feuerwehr Oldersum einen Imagefilm produzieren. Die 3 Drehtage waren für mich ein unglaublich spannender Einblick hinter die Kulissen. Die Arbeit, die Tag für Tag von den Männern und Frauen geleistet wird, verdient viel öfter Anerkennung. Von Tierrettungen, über Brandbekämpfung bis hin zur Rettung eingeklemmter Person bei Verkehrsunfällen ist alles dabei. Die ständige Erreichbarkeit, um der Bevölkerung helfen zu können, verdient mehr Aufmerksamkeit. Schaut doch einfach mal auf deren Facebook-Seite vorbei.

Der Imagefilm

Für die Oldersum Feuerwehr übernahm ich im letzten Jahr die vollständige Produktion ihres neuen Videos. Von Planung, ü…

Posted by Mitja Braun // film & photo on Montag, 23. Januar 2017

 

Dreharbeiten zum Mitmachen

Neben den eigentlichen Dreharbeiten wurde mir sämtliche Gerätschaften, das brandneue Einsatzfahrzeug und die Feuerwache ausführlich gezeigt und erklärt. Ich durfte sogar die Hydraulikschere ausprobieren und das war definitiv Highlight des Ganzen. Ich kann euch sagen: Es ist unglaublich kraftaufwendig das Ding in Position zu halten und dabei noch einen sauberen Schnitt durchzuführen. Definitiv ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde 🙂

Das war mein letzter Auftrag für dieses Jahr! Bei der Oldersum Feuerwehr konnte ich nochmal Kind sein und die Hydraulikschere an einem unschuldigen Auto ausprobieren und natürlich auch Filmaufnahmen für den Tag der offenen Tür erstellen ;)Hat einen wahnsinnigen Spaß bei euch gemacht, allergrößten Respekt für eure Arbeit und vorallem: Eine ruhige Weihnachtszeit.Dies geht natürlich auch an alle anderen, die mir auch in diesem Jahr eine Menge Vertrauen entgegen gebracht haben. Vielen Dank dafür und bis 2017 🎄🎄🎄

Posted by Mitja Braun // film & photo on Samstag, 17. Dezember 2016

 

Bilder von der Feuerwehr Oldersum